Der Blog zum wohngesunden Bauen

9. Juli 2011

Gift-Dämpfe in der Schule gefährden Gesundheit

Filed under: Gesundheit, Kindergärten & Schulen — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 18:33

Auf der Internetseite von 1A-Krankenversicherung kann man einen spannenden Bericht lesen, dass Lösemittel verschiedene Krankheitssymptome auslösen können.

Bericht

Ich frage mich wirklich, wieviele solche Berichte es noch braucht, bis der Verbraucher dieses Thema in sein Kaufverhalten integriert!?

Ein Kommentar

  1. Zum gleichen Thema steht auf der Internetseite der Rheinischen Post ein Artikel. Darin finden sich auch die im obigen KV-Bericht erwähnten Ausflüchte der lokalen Entscheidungsträger in Nideggen.
    Zitat: “Mir lagen verschiedene Messungen, Gutachten und Ergebnisse vor, aus denen sich kein rechtlicher Handlungsbedarf ergab”, erklärt Margit Göckemeyer, Bürgermeisterin der Stadt Nideggen. Auch die Bezirksregierung Köln sah keinen Grund, aktiv zu werden. “Die Klärung des Falls liegt ganz klar beim Schulträger”, erläutert eine Sprecherin. Zitat Ende
    http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Gift-Daempfe-machen-Schueler-krank_aid_1012651.html

    Eigentlich unglaublich: Schüler werden krank und der Amtsschimmel beruft sich lediglich auf Gesetze und Verordnungen. Oder erklärt sich für nicht zuständig.
    Nicht nur beim normalen Verbraucher, auch in den Amtsstuben muss ein Umdenken stattfinden. Deshalb ist die NRW-Initiative zu begrüssen.

    Comment by Dr. Rainer Bruns — 9. Juli 2011 @ 19:46

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.