Der Blog zum wohngesunden Bauen

25. April 2014

Neuer Kindergarten in Geesthacht zertifiziert!

Geht nicht – gibt es nicht! Als ich auf der Heinze Architektur Frau Plaßmann vom Hochbauamt der Stadt Geesthacht kennen gelernt habe war mir klar, dass hier ein Wille zur Umsetzung ist!

Nun durfte ich heute Frau Maren Marquardt (Erste Stadträtin) das Zertifikat überreichen. Die Stadt Geesthacht übernimmt hiermit in Norddeutschland unter den öffentlichen Bauherren eine absolute Vorreiterrolle! Besonders freut es mich, dass Frau Plaßmann so positive Nachrichten für die Presse hat:

  1. Keine Mehrkosten durch gesundes Bauen im vergleich zur letzten KiTa
  2. Optimale Unterstützung durch das beauftrage Planungsbüro
  3. Optimale Unterstützung durch die beteiligten Handwerker
  4. Positive Rückmeldung von den MitarbeiterInnen aus der KiTa

Auf Anfrage der Presse ob es denn nun wohngesund weiter geht, antwortet Frau Plaßmann: “Nun kann man ja gar nicht mehr anders!”

Ich freue mich für die Kinder und Mitarbeiter der KiTa, dass hier so mutig ein neuer Weg beschritten wurde! Weiterhin ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Regionalleiter Olaf Peter für die erfolgreiche Begleitung!

Infos der Stadt

Zertifikatsübergabe KiTa in Geesthacht

Zertifikatsübergabe KiTa in Geesthacht

Ein Kommentar

  1. […] Objektbeschreibung des “Alpenchic” Musterhauses ist ab sofort im sentinel bauverzeichnis abrufbar.  Das Bauverzeichnis ist eine internetgestützte Plattform, die über […]

    Pingback by “Alpenchic” Musterhaus im sentinel Bauverzeichnis | Sentinel Haus-Blog — 28. April 2014 @ 09:47

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.