Der Blog zum wohngesunden Bauen

18. Oktober 2016

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit BayWa AG wird fortgesetzt und intensiviert

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: — Stephanie Brunner @ 17:45
Intensivieren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit: Steffen Mechter, BayWa AG, und Peter Bachmann, Sentinel Haus Institut

Intensivieren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit: Steffen Mechter, BayWa AG, und Peter Bachmann, Sentinel Haus Institut (von rechts) Foto: Sentinel Haus Institut

 

Der Bereich Baustoffe der BayWa AG, einer der großen Baustoffhändler in Deutschland, führt seine Zusammenarbeit mit dem Sentinel Haus Institut fort. Am Rande der Infogespräche zur Messe BAU unterzeichneten Steffen Mechter, Leiter Strategische Geschäftsentwicklung/Innovationsmanagement und verantwortlich für Nachhaltigkeit bei BayWa Baustoffe, und Peter Bachmann, Geschäftsführer Sentinel Haus Institut, die entsprechende Vereinbarung.

Die Kooperation war in den zurückliegenden Jahren für beide Seiten sehr fruchtbar. “Wir haben voneinander viel gelernt und viel voneinander profitiert”, sagen Mechter und Bachmann unisono. Jetzt gehe es besonders um die praktische Umsetzung und den Roll out. Beispielhaft steht hierfür das Projekt der Plusenergiehaus-Siedlung in Hügelshart, aber auch ein Forschungsprojekt in Herzogenaurach. “Gesünderes Bauen und Modernisieren bringen Sentinel Haus Institut und BayWa AG in Kooperation mit dem TÜV Rheinland jetzt in die Fläche”, sagte Bachmann. Zum Beispiel läuft die Schulung von Mitarbeitern in Baustoffhandelsbetrieben der BayWa hinsichtlich der Beratung zum gesünderen Bauen jetzt gemeinsam mit der TÜV Rheinland Akademie an.
“Die Lernerfolge und Erfahrungen der vergangenen Jahre geben wir über unsere Mitarbeiter an die Bauherren und Verarbeiter weiter, damit diese gesünderen Lebens- und Arbeitsräume kostenorientiert und erfolgreich umsetzen können“, betont Steffen Mechter.

 

 

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.