Der Blog zum wohngesunden Bauen

16. November 2016

Erfolgreiche Fachhandwerkerschulung beim Projekt Herzobase II gemeinsam mit RAAB-Baugesellschaft

Filed under: Allgemein — Stephanie Brunner @ 09:52

herzobase-schulungDas Forschungprojekt Herzobase II gemeinsam mit der Firma RAAB Baugesellschaft unter der Federführung von Geschäftsführerin Gisela Raab geht zügig voran. Jetzt stand die Schulung der beteiligten Fachhandwerker an. Mit insgesamt 38 Teilnehmern sowie Vertretern der Presse war die Veranstaltung sehr gut besucht. Das hohe Interesse am gesünderen Bauen wurde durch zahlreiche Fragen und Diskussionsbeiträge deutlich. Bei der Veranstaltung präsentierte sich auch die Sparte Baustoffe der BayWa als zentraler Ansprechpartner für die Lieferung der gesundheitlich geprüften Baustoffe. Dies wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen, übernimmt die BayWa damit doch eine wichtige Rolle als verantwortungsvoller Partner, der praxisorientiert die fachliche und logistische Expertise für die Umsetzung eines solchen Projektes mitbringt. Wie groß das Interesse potenzieller Bauherren an dem Projekt ist, zeigt die Ausweitung um weitere sechs Reihenhäuser.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.