Der Blog zum wohngesunden Bauen

17. Juli 2008

Frankreich kommt schneller als gedacht

Filed under: Presse, Projekte — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 22:05

Heute waren wir bei Groupe Wintenberger in Lutterbach (F) und haben gemeinsam mit unserer Partnerin Bettina Horsch und unseren Ansprechpartner von Wienerberger die baldige Umsetzung von Mehrfamilienhäusern in Frankreich besprochen.

Schon im August erfolgt ein grundlegender Check der Bauprojekte durch SHI. Es sind umfassende Maßnahmen zur umgehenden Marktbearbeitung in Frankreich geplant. SHI wird in Kürze ein umfassenden Bericht zur Planung in Frankreich veröffentlichen. Es sind auf jeden Fall große Anstrengungen erforderlich um das SHK ( Sentinel-Haus Konzept ) auf die allgemeine Bausituation in F anzupassen. Gleichzeitig zu dem Referenzbau mit Wintenberger wird ein Referenzhaus mit Betina Horsch in Nantes entstehen.

Im Herbst sind Strategiegespräche in Frankreich geplant, zu welchen die Industriepartner und Bauunternehmen eingeladen werden. Ich freue mich auf Frankreich und bin sehr gespannt auf die Projekte

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.