Der Blog zum wohngesunden Bauen

29. August 2008

2. Deutsches Forum Innenraumhygiene Abstimmungsgespräch

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 16:30
Herr Sproten, Frau Overath im Domhotel Köln

Herr Sproten, Frau Overath im Domhotel Köln

Christine Overath, Herr Hans-Peter Sproten und ich haben uns heute in Köln für ein weiteres Abstimmungsgespräch getroffen. Herr Sproten ist Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Sanitär, Heizung und Klima in NRW und initiiert im kommenden Jahr das 2. Deutsches Forum Innenraumhygiene auf dem Messegelände in Essen. Ich habe Herrn Sproten unser Sentinel-Haus Konzept präsentiert und wir haben einiges über die Zusammenhänge des Fachverbands erfahren. Als Arbeitgeberverband ist des dem Fachverband sehr wichtig seinen Mitgliedern innovative neue Märkte verfügbar zu machen. Im Rahmen des 2. Forums sollen auch hochwertige Baustoffe und Bausysteme präsentiert werden.

Herr Sproten hat sehr deutlich gesagt, dass abstrakte Forschungsergebnisse völlig uninteressant sind für das Forum. Dies kommt uns sehr entgegen, da das Sentinel-Haus Konzept im höchsten Maße praxisorientiert ist um gesündere Lebensräume zu erstellen. Die Idee zu dem Forum wurde aus der Tatsache entwickelt, dass bei dem Fachverband in der Vergangenheit viele Fragen zur Hygiene eingegangen sind. Das Forum wird durch das Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Christine Overath wird nun als regionale Fachplanerin des Sentinel-Haus Instituts die besprochenen Projekte entwickeln und begleiten.

Ich werde hierzu weiter berichten.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.