Der Blog zum wohngesunden Bauen

17. September 2008

Fermacell und Pavatex kommen aus der Schweiz nach Freiburg

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 20:31

Mittagsrunde mit Fermacell und Pavatex
Pavatex und Fermacell Mitarbeiter aus Technik und Vertrieb haben uns heute in Freiburg die Ehre gegeben! In den kommenen Monaten sind die ersten konkreten Maßnahmen in der Schweiz geplant. Hierzu hat heute ein Informationsaustausch stattgefunden. Vom Sentinel-Haus Institut ist gemeinsam mit Pavatex ein Messestand auf der Hausbau + Energiemesse in Bern geplant und ein Vortrag (“Gesundes Innenraumklima – Die richtige Materialwahl”) durch Peter Bachmann vorgesehen.

Zentrales Thema waren die Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit um künftig Musterprojekte im Bereich gesundes Bauen und Wohnen in der Schweiz zu realisieren. Ziel ist die richtige Positionierung von “echten” wohngesunden Produkten am Markt um den Bauunternehmen und Planern Zugriff auf transparente und sichere Baustoffe zu ermöglichen.

Gerade Fermacell und Pavatex haben in den letzten Jahren keine Kosten und Mühen gescheut um Baustoffe in Instituten auf ihre Emissionen testen zu lassen. Dies ist die zentrale Voraussetzung, dass Baustoffe aktiv durch uns vom Sentinel-Haus Institut empfohlen werden. Ich freue mich auf die ersten innovativen Bauunternehmen und Planer zur Realisierung von qualitativ hochwertigen und wohngesunden Projekten in der Schweiz. Ziel ist es dann eines der gesündesten Häuser der Schweiz zu bauen!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.