Der Blog zum wohngesunden Bauen

6. Dezember 2008

14. IHF – Internationales HolzbauForum, Garmisch-Partenkirchen

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 11:47

Nachdem ich rund 12 Jahren in Folge als Teilnehmer und Aussteller dieser in Europa wohl hochkarätigste Veranstaltung besuche, bin ich überwältigt von dem enormen Interesse am Sentinel-Haus Konzept. Allein die Zahl der Gespräche im Foyer, in den Gängen und Mahlzeiten übertraf mit Abstand die Zahl in vorangegangenen Veranstaltungen (~1:3). Dabei machte es Spaß die Tiefe der Gespräche zu erleben:

  1. Dezidierte Nachfragen auch vorinformierter Tagungsteilnehmer.
  2. Gespräche mit Verbandsmenschen, in denen ehemalige Kommunikationshemmnisse aufgeklärt wurden und solche in denen Kooperationsanbahnungen stattfanden.
  3. Wichtig natürlich die Gespräche mit dem Vertrieb der Industriepartner Fermacell, Homatherm, Pavatex, pro clima, Rettenmeier bzgl. erster Akquisitionen und Strategie sich anbahnender Kundengewinnung.
  4. Austausch mit Vertretern aus Forschungsinstituten, die zu konkreten Absichtserklärungen engerer Kooperationen (auch bei Veranstaltungen) führten.
  5. Ganz besonders haben erfreut Gespräche mit Unternehmen, die zur Terminierung erster inhouse Gespräche führten.

Einziges Manko für mich:
Auf Grund der Vielzahl der Gespräche gelang es mir nur 2 Vorträge zu erleben.

Marcus Willink, SHI – Fachplaner und Regionalmanager für Bayern

2 Comments

  1. Das ist ein schöner Beitrag!!! Das mit den Vorträgen tut mir leid. Ich werde es im kommenden Jahr bestimmt so einrichten, dass wir gemeinsam vor Orts ein werden. Dann können wir uns abwechseln.

    Comment by Peter Bachmann — 7. Dezember 2008 @ 14:16

  2. […] habe von Marcus Willink gehört, dass er noch mehr berichten […]

    Pingback by Wow! Garmisch-Partenkirchen war ein gutes Erlebnis! | Sentinel-Haus-Blog — 8. Dezember 2008 @ 15:34

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.