Der Blog zum wohngesunden Bauen

18. Januar 2009

Bau 2009 in München – Die Wohngesundheit ist da!

Filed under: Allgemein, Gesundheit, Presse, Projekte — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 14:27
Peter Bachmann freut sich über das SHI Logo am Fermacell Stand

Peter Bachmann freut sich über das SHI Logo am Fermacell Stand

Matthias Lange am Rettenmeier (Zunftholz) Messestand

Matthias Lange am Rettenmeier (Zunftholz) Messestand

Noch im Jahr 2007 wusste niemand auf der Bau, was das Sentinel-Haus Konzept ist und nun findet man es an allen Ecken. Neben der Fachkonferenz konnte an vielen Messeständen die Wohngesundheit gefunden werden. Viele gute Gespräche fanden an unserem Messestand statt. Besonders gefreut hat mich die zahlreiche Unterstützung unserer Fachplaner, die uns am Messestand unterstützt haben und die Gelegenheit genutzt haben, die Hersteller von wohngesunden Baustoffen auf der Bau 2009 zu besuchen und sich ein Bild von den Baustoffen zu machen.

Siehe da, am Wienerberger Messestand sind auch Infos zum Sentinel-Haus Konzept

Siehe da, am Wienerberger Messestand sind auch Infos zum Sentinel-Haus Konzept

Stafan Lapenat am Stand der Fa. Haas mit dem Sentinel-Haus Logo

Stefan Lapenat am Stand der Fa. Haas mit dem Sentinel-Haus Logo

Neben den bildlich gezeigten Unternehmen waren weitere sehr renommierte Unternehmen vor Ort, welche ich auch nennen möchte, da ich es im höchstem Maße innovativ finde, das gesunde Bauen und Wohnen zum Thema im Sinne des Investors zu machen. Fa. Misapor (Glasschaumschotter), Fa. Schlagmann (Poroton Ziegel), Fa. Moll (pro clima Luftdichtungssysteme). Es gab deutliche Zeichen von vielen weiteren Baustoffherstellern, in Zukunft auch “echte” und transparente wohngesunde Baustoffe bereit zu stellen.

Wohngesundheit am Pavatex Messestand (von links: Herr ?, Peter Bachmann und Herr Tobler)

Wohngesundheit am Pavatex Messestand (von links: Herr Hässig, Peter Bachmann und Herr Tobler)

Italien gibt uns die Ehre (von links: Bernhard Oberrauch, Günther Gantioler, Ralf Vogel und Matthias Lange)

Italien gibt uns die Ehre (von links: Bernhard Oberrauch, Günther Gantioler, Ralf Vogel und Matthias Lange)

Anna Veeser unsere neue Veranstaltungschefin

Anna Veeser, unsere neue Veranstaltungschefin

2 Comments

  1. […] Die Bau 2009 München ging am Samstag abend zu Ende.Jetzt schon en Resumee zu ziehen wäre verfrüht, gilt es zuerst, die Kontakte nachzuverfolgen und im Laufe der nächsten Wochen zu evaluieren.Klar jedoch ist allen Beteiligten und Ausstellern, dass das Thema gesundes Bauen und Wohnen innerhalb der letzten 2 Jahre eine neue Beratungsqualität und Attraktivität errungen hat. Ein schöner Kurzbericht ist unter folgendem link zu finden. […]

    Pingback by Fachagentur Pfaller - Holz|Bau|Produkte >>> Misapor >>>proclima » Blog Archive » BAU 2009 in München : Wohngesundheit wird (ge)wichtiger >>Sentinel-Haus war mit Industriepartnern vertreten — 19. Januar 2009 @ 10:40

  2. konsultan seo|konsultan internet marketing

    Bau 2009 in München – Die Wohngesundheit ist da! | Sentinel Haus-Blog

    Trackback by konsultan seo|konsultan internet marketing — 29. April 2014 @ 03:46

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.