Der Blog zum wohngesunden Bauen

31. Januar 2009

Lebhafte Teilnahme an der Luisenschule

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 19:00

Der BMB [Bund Freunde der Meisterschule für das Bauhandwerk] hat geladen zur Fortbildung in die Fachschule für Bautechnik der LH München (auch bekannt als “Luisenschule”). Der BMB besteht maßgeblich aus Ehemaligen der Schule. So lauschten rund 35 Zimmerer- und 6 Maurermeister den Vorträgen von Michael Frikell zum neuen Forderungssicherungsgesetz, Ulrich Jung zur EnEV 2009, Stefan Clever der Fa. Würth.

Völlig überrascht war ich von der überaus regen und wachen Teilnahme bei meinem Vortrag zur Wohngesundheit – und das nach dem Mittagessen! Es wurden viele konkrete Fragen gestellt und auch eigene Erfahrungen eingebracht, dass es eine wahre Freude war. Um nicht zu überziehen musste der Vortrag auf ein Minimum reduziert werden. Zum Schluss trug der Schulleiter Hans Gröbmayr seinerseits persönliche Erfahrungen zum Thema bei und berichtete von geplanten Aktivitäten der Schule auf diesem Gebiet.

Am Ende waren die Teilnehmer bereit auf ihre Kaffeepause zu verzichten um noch möglichst viel vom Thema mit Heim nehmen zu können.

Am 11.-13. März wird das Sentinel-Haus Institut an diesem Ort das Fachplaner-Modul (3) durchführen. Erste Anmeldungen liegen bereits vor.

1 Kommentar »

  1. […] Mehr Info unter : Sentinel-Haus Blog […]

    Pingback by Fachagentur Pfaller - Holz|Bau|Produkte >>> Misapor >>>proclima » Blog Archive » Fachplaner - Modul 3 Sentinel-Haus ist vom 11.bis 13.März an der Meisterschule für das Bauhandwerk in München — 7. Februar 2009 @ 18:49

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment