Der Blog zum wohngesunden Bauen

23. Februar 2009

Gute Fragen aus Italien…eine Zusammenarbeit nimmt Fahrt auf

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: — Peter Bachmann @ 22:35
Monika Liegerska und dann im Uhrzeigersinn, Günther Gantioler, Bernhard Oberrauch, Josef Spritzendorfer und Marcus Willink (Foto durch Peter Bachmann)

Monika Legierska und dann im Uhrzeigersinn, Günther Gantioler, Bernhard Oberrauch, Josef Spritzendorfer und Marcus Willink (Foto durch Peter Bachmann)

Heute haben wir mit Bernhard Oberrauch, Günther Gantioler und Monika Legierska vom TBZ (in Bozen) und von unserer Seite Marcus Willink, Josef Spritzendorfer und Peter Bachmann zusammen gesessen. In nettem Ambiente im Sofitel in München haben wir viele offene Fragen diskutiert. Es ist spannend und zum Teil fast niederschmetternd wie vielschichtig die seriöse Entwicklung von wohngesunden Lebensräumen ist. Mit dem TBZ haben wir auf jeden Fall eine starke Kompetenz für Gebäudetechnik an Bord. Dieser Kontakt wurde seinerzeit durch Herrn Mosler (Homatherm) hergestellt…dafür bin ich sehr dankbar. Nun geht es um die Umsetzung weiterer Modellprojekte in Italien. Marcus Willink wird sich nun in Abstimmung mit dem TBZ um die ersten Schulungen und Vorträge zum Sentinel-Haus Konzept in Italien kümmern.

Die ersten Schulungen sollen in Zusammenarbeit mit naturalia aus Meran umgesetzt werden.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment