Der Blog zum wohngesunden Bauen

20. März 2009

ZimmerMeisterHaus®-Frühjahrstagung

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , — Beatrice Kopff @ 15:04

Auf der diesjährigen ZimmerMeisterHaus®-Frühjahrstagung am Freitag, den 13. März in Freising stellte Peter Bachmann das Sentinel-Haus-Konzept vor.

In den etwa 42 Mitgliedsbetrieben sowie 20 Marktpartnern und Referenten fand er ein interessiertes Publikum zum Thema Wohngesundheit und der Vermeidung von Schadstoffen in Innenräumen.

Im Anschluss wurden in offener Runde Fragen beantwortet sowie über mögliche und geplante Partnerschaften diskutiert. Besonders erfreulich war, dass sich auch bisher skeptische Produktlieferanten der Diskussion stellten und sich dem Thema VOCs im Holzbau aufgeschlossen zeigten. 

Der Vortrag kam insgesamt sehr gut an, und Wilhelm Bauer, Geschäftsführer des Zimmerei-Verbandes, signalisierte bereits das Interesse an einer weiteren Vertiefung der Zusammenarbeit.

 

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.