Der Blog zum wohngesunden Bauen

17. September 2009

Universität Innsbruck und gesundes Bauen

Filed under: Allgemein, Projekte, Sentinel-Haus Akademie — Schlagwörter: , , , , , — Peter Bachmann @ 11:13

Am 15.09.2009 hatten Josef Spritzendorfer und ich ein sehr angenehmes Gespräch an der Uni Innsbruck. Eingeladen hat Herr Prof. Michael Flach, welcher den Lehrstuhl für Holzbau leitet. Zudem waren weitere Experten aus dem Holzbau und der Wohngesundheit vor Ort. Hierbei wurden von Herrn Prof. Flach die aktuellen Forschungsprojekte zum gesunden Bauen vorgestellt und Synergiepotentiale mit dem Sentinel-Haus Institut ausgelotet.

Es hat mich sehr gefreut, dass zwei Studentinnen Ihre Diplomarbeiten zum gesunden Bauen verfassen und die Thematik gemeinsam mit Josef Spritzendorfer mit Unterstützung des Lehrstuhls von Herrn Prof. Flach formuliert haben.

Zudem findet an der Uni Innsbruck ein sehr spannendes Seminar zum gesunden Bauen im Oktober statt. Hier werden mehrere Planer und Vertreter der Neuen Heimat Tirol vor Ort sein und auch ein guter Holzbauunternehmer (Zimmermann) aus Wattens.

Ich gehe davon aus, dass diese Kooperation dem gesunden Bauen sehr zuträglich sein wird.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment