Der Blog zum wohngesunden Bauen

14. Oktober 2009

Handwerkerschulung bei casa ambiente

Filed under: Allgemein, Handel, Premiumpartner, Sentinel-Haus Akademie — Schlagwörter: , , , , — Peter Bachmann @ 13:35
Gruppenarbeit im SHI-Modul 2

Gruppenarbeit im SHI-Modul 2

Am 09.10.2009 durfte ich bei casa ambiente ca. 40 sehr motivierte Handwerker zum gesunden Bauen und Wohnen schulen. Hierbei wurde wieder deutlich, dass die Handwerker bereits über sehr viel Wissen verfügen. In Gruppenarbeiten wurden folgende Fragen bearbeitet:

  • Was kann ein Handwerker auf der Baustelle zu einem gesunden Haus beitragen?
  • Welche Eigenschaften muss ein gesundes Haus erfüllen?

Die Ergebnisse waren klasse. Jedoch sind die Handwerker, die regelmäßig mit casa ambiente zusammenarbeiten, schon eine sehr hochwertige Qualitätskontrolle auf der Baustelle gewohnt. So war beispielsweise Rauchen auf der Baustelle ohnehin nicht mehr üblich.

Jetzt freue ich mich auf das erste Projekt nach gesundheitlichen Maßstäben. Die Handwerker waren durchweg sehr gespannt auf die neuen Wege, welche nun auf der Baustelle gegangen werden. Das Haus wird gebaut mit Ziegel der Deutschen Poroton. Der Kontakt ist auch durch die Deutsche Poroton zustande gekommen. Gefreut hat mich die Teilnahme von drei Mitarbeitern von Gebhardt Baustoffe an dem Seminar.

Ergebnissammlung zum gesunden Bauen

Ergebnissammlung zum gesunden Bauen

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.