Der Blog zum wohngesunden Bauen

9. Dezember 2009

Stern TV RTL mit Günther Jauch über das Thema Chemikaliensensibilität (MCS)

Filed under: Gesundheit — Schlagwörter: , , — Peter Bachmann @ 18:13

Stern TV wird am 09.12.2009 um 22:15 in seiner Sendung die Krankheit Chemikalien-Sensitivität (MCS) als Thema darstellen. Es wurde ein Bericht mit der chemikaliensensiblen Tierärztin Coretta Danzer gedreht, die zusammen mit Dr. Runow als Studiogast während der Sendung mit Günther Jauch anwesend sein wird. Das Stern TV Team hat sich größte Mühe gegeben diese Sendung zu realisieren und eigens einen Raum hergerichtet, in dem die MCS-Patientin sich aufhalten kann um Fragen zu beantworteten. Im Vorfeld hatte das Stern TV Team intensiv über die Krankheit recherchiert und sich für die beiden Drehtage auf die besondere Problematik eingestellt. Weitere Informationen

Als Sentinel-Haus Institut freut uns die aktuelle Entwicklung, da sich viele unserer Projekte mit baulichen Lösungen zum wohngesunden Bauen mit besonderem Bedarf beschäftigen.

Dies passt auch sehr gut zu dem aktuellen Projekt, welches die Stadt Zürich für Menschen mit besonderem gesundheitlichen Bedarf (MCS) plant.

Ein Kommentar

  1. Hallo, ich habe die Sendung leider nicht gesehen , aber ich wunder mich schon , das es noch kein Kommentar darüber gibt, tja, leider wissen die Menschen einfach zu wenig darüber und es wurde ihnen auch sehr extrem präsentiert,mit der Frau im Käfig !! Ich habe auch MCS, und bin daran fast gestorben, aber ich habe gekämpft und ich hatte Glück und fand eine Umgebung wo alles zurück ging, der einzige Nachteil der geblieben ist ,das ich bis heute nicht mehr essen kann und ich bin medzinisch nicht behandelbar , und ich muss halt aufpassen wo ich mich bewege . Ich bin gefangen auf 20qm , und ich kämpfe immer noch , denn keiner will diese Kosten übernehmen, die Krankenkasse, niemand , Ich bin nicht nur Opfer, sondern wenn ich nicht bald jemanden finde, der das hier fianziert , bin ich verloren, tja ,dann habe ich 22 Monate umsonst gekämpft und trotz meiner gesundheitlichen Verbesserung werde ich das dann nicht überleben!!!Ich bin mir sicher wenn mehr Aufklärung darüber ensteht , was die Politiker auf keinen Fall wollen, werden alle begreifen was da passiert. Es ist ein wahrer Komplott zwischen Pharma,Chemie, Ärzte und Politik ,die Opfer und die Dummen sind die Bürger und sie sollen auch weiter dumm gehalten werden . Ich habe lange regagiert und lange gebraucht um an alle Informationen darüber zu gelangen, warum mir niemand helfen will. Denn ein toter Beweis ,ist leider ein stummer Beweis : Und deswegen finde ich es wichtig das die Öffentlichkeit endlich aufgeklärt wird, es kann nur jeden helfen und nicht schaden !!!
    MCS kann jeden treffen, es ist ein Maß an Chemie und Toxen und wenn die in der richtigen Dosis zusammentreffen, kann es jeder bekommen : Und mit sensibel usw. hat das nichts zutun,jeder Toxikologe und jeder Chemiker wird ihnen das bestätigen, unser Körper ist nicht dafür gemacht, um durchweg chemische Substanzen zu verabeiten und so kommt es dann zum Crasch: Es ist eigentlich ganz einfach nur die Leute müssen es wissen und das schlimme ist, sie wissen es nicht wie gefährlich es ist. Denn es gibt viele Arztgruppen in Deutschland , aber haben sie sich mal gefragt, warum es keine Toxikologen mit eigener Praxis gibt ???
    Warum arbeiten die meisten nur in Kliniken oder Laboren und werden nur hinzugezogen bei Sepsen oder Vergiftungen???
    Ich kann ihnen das sagen , weil dann viele Ärzte arbeitslos würden und was noch schlimmer ist, die Gesetze der Politik wären dann angreifbar und müssten geändert werden!!! Und das will die Politik nicht!!! Damit werden Millarden verdient in Deutschland und das zählt und nicht der Bürger !! Ich sage ja, es ist ein Spiel von den da Oben und es ist tödlich für uns Unten !!!
    Was mich aber erfreut hat das sich ein Sender daran getraut hat. Das wollte ich damit sagen, wäre ich nur ein bischen gesünder würde ich , durch jeden Sender gehen um an die Bevölkerung an Aufklärung zu bringen !!
    Mit freundlichen Grüßen
    U.Hehl

    Comment by U. Hehl — 25. Februar 2010 @ 23:43

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.