Der Blog zum wohngesunden Bauen

30. Januar 2010

2. Fachkonferenz für gesundes Bauen und Wohnen ein voller Erfolg!

Filed under: Presse, Recht — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 13:43

Die 2. Fachkonferenz für gesundes Bauen und Wohnen an der TU Darmstadt war ein voller Erfolg! Die gut besuchte Veranstaltung hat sich mit den rechtlichen Aspekten des gesunden Bauens und Wohnens beschäftigt. Durch die wertvolle Unterstützung seitens Herrn Prof. Dr. Axel Wirth konnten wertvolle Aspekte geklärt werden. Die Referenten haben sich sehr gut in die Diskussion eingebracht und durch die wertvolle Moderation von Herrn Volker Angres konnte der Fahrplan wunderbar eingehalten werden.

Nun gilt es die offenen Fragen weiter zu klären. Hierfür ist eine Arbeitsgruppe an der TU Darmstadt geplant, welche sich mit den Aspekten der Ausschreibung und rechtssicheren Umsetzung von “gesunden” Gebäuden beschäftigt. Das Sentinel-Haus Institut wird in Kürze die wichtigsten Erkenntnisse zur Veranstaltung veröffentlichen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment