Der Blog zum wohngesunden Bauen

27. April 2010

Kooperationsgespräch mit dem IBO in Wien

Filed under: Österreich, Schweiz, Wissenschaft — Schlagwörter: , , — Peter Bachmann @ 13:15

Durch die zunehmenden Projekte des Sentinel-Haus Instituts in Österreich sind gute Partner künftig von großer Bedeutung. Hierzu habe ich heute mit dem Geschäftsführer DI DR. Lipp vom IBO Österreich und DI Peter Tappler gesprochen. Es war ein ausgesprochen angenehmes und konstruktives Gespräch in Wien im IBO. Mein Wunsch ist eine weitere Stärkung von deutschsprachigen Kooperationen im Sinne des gesunden Bauens. Durch verschiedene Kongresse, natureplus und Baumessungen gibt es schon einige gute Ansatzpunkte.

Nun steht ein Arbeitsplan auf der Agenda, welche zu einer weiteren Vertiefung der Kooperation führen soll. Besonders freut mich die positive Einstellung seitens unserer Partner aus der Schweiz und Deutschland, mit welchen das Sentinel-Haus Institut schon seit längerer Zeit kooperiert gegenüber einer internationalen Kooperation mit dem IBO für Österreich. Es stehen in den verschiedenen Ländern (AT, CH, D) schon viele wertvolle Informationen und Studien zur Verfügung, welche durch eine Vernetzung viel Geld und Zeit sparen können. Peter Tappler sehe ich schon auf den nächsten WaBoLu-Tagen in Berlin im Mai.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.