Der Blog zum wohngesunden Bauen

8. Juni 2010

Gemeinsamer Schautag bei casa ambiente

Filed under: Allgemein, Premiumpartner, Projekte — Schlagwörter: , , , , — admin @ 10:20

Am Sonntag, den 06. Juni, hatte ich das große Vergnügen einer Einladung unseres Premium-Partners casa ambiente zum Schautag bzw. zur Hausbesichtigung zu folgen.
Beim Bauobjekt handelt es sich um ein EFH – dem ersten schadstoffreduzierten Haus in der Metropolregion Nürnberg nach dem Sentinel-Haus Konzept.

Beim Betreten des Objekts sind mir gleich zwei Dinge aufgefallen:
1. Wie sauber die Baustelle aufgeräumt und in Ordnung gehalten ist (Anm.: Die Baustelle ist noch in Betrieb !)
2. Es roch … überhaupt nicht !
Für Standard-Neubauten im Endstadium unverstellbar ! Dort riecht es feucht kombiniert mit einem beissenden Essiggeruch der Silikondichtungen !
Jede(r) künftige BauherrIn, welche(r) mehrere Hausbesichtigungen besucht hat, weiß wovon ich hier spreche.

Ich freue mich jedenfalls über das großzügig und intelligent geschnittene Haus, welches wieder einmal zeigt, dass sich Wohngesundheit und schöne Architektur wunderbar miteinander verbinden lassen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.