Der Blog zum wohngesunden Bauen

12. Juli 2010

Baubiologen neugierig auf das Sentinel-Haus Konzept

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , , — admin @ 13:16

Nach einem ersten Treffen zwischen dem zu diesem Zeitpunkt kommissarischen Vorstand Herrn Stasch und Herrn Sievers und der Geschäftsführerin des VDB ( Berufsverband Deutscher Baubiologen e.V. ) Frau Müller-Dietrich Mitte Juni am Bahnhof Kassel, folgte die Einladung des VDB bei der Jahresveranstaltung das Sentinel-Haus Konzept vorzustellen.

In angenehmer Atmosphäre auf Schloss Eringerfeld habe ich über eine Stunde über das Sentinel-Haus Konzept berichtet und auch den einen oder anderen Blick “hinter” die Kulissen gegeben. Dem Vortrag folgte eine umfangreiche und gute Diskussion über mögliche gemeinsame Ansatzpunkte zwischen Sentinel-Haus und dem VDB.

Nun freue ich mich auf die weiteren Gespräche mit dem neuen VDB – Vorstand, in denen eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen diskutiert werden soll. Angedacht ist dabei sowohl die inhaltliche Ebene ( Vorgehen bei Messungen, Auswertung von Ergebnissen, etc. ) aber auch auf pressetechnischer und wirtschaftlicher Ebene. So wurde u.a. die Idee diskutiert, zukünftig bei Sentinel-Haus Projekten vor allem auf die ausgewiesenen Mess-Profis des VDB zurück zu greifen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.