Der Blog zum wohngesunden Bauen

11. Oktober 2010

Bauwerk Parkett – Werksbesichtigung und Vortrag

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , — admin @ 12:48

Am vergangenen Freitag war ich zu Gast bei Bauwerk Parkett in Salzburg. Auf dem Programm standen eine Werksbesichtigung und diverse Vorträge, von denen ich einen über wohngesunde Baukonzepte hielt.

Die Werksbesichtigung hat mich sehr beeindruckt.  Ich habe zwar inzwischen die Erfahrung gemacht, dass unsere Produktpartner hohen Wert auf (bezahlbare) Qualität legen, aber mit welcher Sorgfalt die Fa. Bauwerk Parkett ihr Parkett produziert, hat mich tief beeindruckt.

Konkretes Beispiel: Das Holz für das Parkett wird bewusst stehend zu den Jahresringen geschnitten, denn das erhöht die Stabilität und sorgt dafür, dass Ihr Parkettboden auch nach vielen Jahren eben ist und keine Wellen wirft.

Bauwerk Parkett hat nicht umsonst das härteste Parkett der Welt im Sortiment.

Das neben schadstoffgeprüften Produkte auch die Umwelt ein großes Thema bei Bauwerk Parkett ist, sieht man an der jüngst erneuerten ISO 14001 Zertifizierung und den Wert, der auf FSC (Forest Stewardship Council) geprüfte Hölzer und COC (Chain of Custody) gelegt wird.

Ich persönlich danke Hr. Valenta von Bauwerk Parkett für die Werksbesichtigung,  ich habe viel über wohngesundes und ökologisches Parkett gelernt !

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment