Der Blog zum wohngesunden Bauen

13. September 2011

Schweiz: Berge, Wohlstand, Holz, Wohngesundheit

Filed under: Allgemein, Handel, Schweiz, SHI & Netzwerk — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 14:45

Wer als Deutscher zur Zeit in die Schweiz reist, tut dies entweder mit dem bangen Gefühl, sich das bei dem Franken-Kurs kaum leisten zu können oder frohen Mutes (und hoffentlich schlechtem Gewissen), weil er sein Geld vor der Steuer versteckt. Selbstverständlich gibt es noch mehr Gründe. Wir hatten am 06.09. einen sehr schönen Grund: eingeladen vom Schweizer Marktführer in der Holzdistribution HWZ besuchten wir die Kronospan Schweiz AG im idyllischen Menznau im Kanton Luzern. Hier fanden im Beisein von George Kuratle, Silvia Furlan, Mauro Capozzo, Prof. Hasch, Peter Bachmann und mir sehr informative und konstruktive Gespräche statt. Zum Thema Emissionen in Holzwerkstoffen ist dadurch wieder ein Schritt in die richtige Richtung getan, der vor allem den Verarbeitern und Endkunden zugute kommen wird.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.