Der Blog zum wohngesunden Bauen

18. Oktober 2011

Anne Böhringer gehört nun zum Team Technik im SHI

seit dem 12. September 2011 bin ich wieder – nach einer kurzen Pause- bei SHI im technischen Management tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Bewertung der Baustoffe sowie die Entwicklung und Pflege der Baustoffdatenbank. Zudem bin ich für die technische Betreuung der Produktpartner verantwortlich. Gerne begleite ich die Unternehmen bei neuen Produktprüfungen und Zertifizierungen.

Als Diplom-Geografin war ich viele Jahre für ein großes Ingenieurbüro in Köln im Projektmanagement und bei der Datenbankentwicklung tätig. Vor 5 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Freiburg gezogen. Hier haben wir nach SHI-Kriterien ein Haus gebaut.

Die dadurch gesammelten, guten Erfahrungen sowie die wachsende Bedeutung der Innenraumhygiene haben mich dazu bewogen bei SHI zu arbeiten. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass Menschen in gesunden, behaglichen Wohnräumen leben können. Dabei spielt die Prüfung und Zertifizierung der Baustoffe eine bedeutende Rolle.

Bei Fragen zur Baustoffzertifizierung und -bewertung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Anne Böhringer

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.