Der Blog zum wohngesunden Bauen

15. November 2011

Wohngesundheit kommt beim Handel (BayWa) sehr gut an!

Filed under: Handel, SHI & Netzwerk — Schlagwörter: , , , , — Peter Bachmann @ 21:25
Baywa Schulung in München im Bauzentrum

Baywa Schulung in München im Bauzentrum

Steffen Mechter von der BayWa trägt zjm gesunden Bauen vor

Steffen Mechter von der BayWa trägt zum gesunden Bauen vor

Ich bin hocherfreut von den ersten Schulungen des Fachhandels zum wohngesunden Bauen. Die heutige Schulung der Mitarbeiter im Bauzentrum in München war ausgesprochen lebendig, kritisch, offen und konstruktiv. Die Mitarbeiter verstehen sich als Interessensvertreter der Profikunden und Verbraucher für gesundes Bauen.

In den Gruppendiskussionen wurden Strategien besprochen, welche das gesunde Bauen zum Handwerker, Bauunternehmer und zum privaten Häuslebauer bringen.

Beeindruckt hat mich der Wille seitens der Mitarbeiter von der BayWa kritisch die Qualitätskriterien der Industrie zu betrachten und bei Bedarf gute Emissionsdaten zu fordern.

Langsam aber sicher erfasse ich die Chancen, welche die Wohngesundheit durch den Handel bekommt. Durch gute, innovativ und kritisch denkende Mitarbeiter kann die Wohngesundheit durch den Handel einen Turbo erhalten.

Gemeinsam sollen nun gute und innovative Unternehmen gefunden werden, mit welchen Modell- und Leuchtturmprojekte entwickelt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Schulungen diese Woche in München und auch auf die Endkundenveranstaltungen in Rosenheim und München!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment