Der Blog zum wohngesunden Bauen

19. Dezember 2011

Vom Winde verweht – die SHI-Jahrestagung 2011

Filed under: Allgemein, Produktpartner, SHI & Netzwerk, SHI-Team — Schlagwörter: , , , — Lioba Gieles @ 12:02

In großem Rahmen hat das Sentinel-Haus Institut zwischen dem 15. und dem 17.12.11 seine erste in diesem Maß stattfindende Jahrestagung begangen. Zahlreiche SHI-Vertriebsmitarbeiter aus ganz Deutschland waren der Einladung gefolgt und trafen sich schon ab Donnerstagmittag im Sentinel-Haus Institut in Freiburg. Das Programm begann mit einem kleinen Spaziergang im verregneten Freiburg, bei dem alle die Gelegenheit hatten, sich kennen zu lernen und auszutauschen. Danach standen verschiedene Punkte auf der Agenda: Das SHI-Team resümierte das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das Kommende. In mehreren Workshops kam es zu einem regen Austausch zwischen internen Mitarbeitern und dem SHI-Vertrieb und der Abend wurde in gemütlicher Runde zu einem geselligen Ausklang gebracht.

Am Freitagmorgen zogen sich die Vertriebsmitarbeiter zu einem Vertriebsmeeting zurück, während sich die übrigen Mitarbeiter den internen Strukturen im Sentinel-Haus Institut widmeten.

Am Nachmittag hatten wir zum ersten Regionalvertriebstreffen mit Vertretern unserer Produktpartner eingeladen. Leider machte uns Orkan „Joachim“ einen Strich durch die Rechnung und so konnte der geplante Ausflug zum Sentinel-Musterhaus im Attental bei Freiburg leider aufgrund der starken Sturmböen und des zeitweise heftigen Regens nicht stattfinden. Der „kleine“ Besuch beim Kindergarten in Freiburg, der nach dem Sentinel-Haus Konzept gebaut wurde, konnte allerdings wie geplant stattfinden. Im Anschluss daran gab es für alle Produktpartner-Vertreter die Möglichkeit ihr/e Produkt/e in Ruhe dem SHI-Team, den SHI-Vertrieblern und den übrigen Produktpartner-Vertretern vorzustellen und sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit allen untereinander auszutauschen.

Zu guter Letzt ließen wir diese Jahrestagung am Samstag im Rahmen unserer Weihnachtsfeier bei einem leckeren Essen im Freiburger Kartoffelhaus ausklingen.

Das Sentinel-Haus Institut freut sich über diesen gelungenen Auftakt zu den im Jahr 2012 regelmäßig geplanten, in ganz Deutschland stattfindenden Regionalvertriebstreffen und über die angenehme gemeinsam verbrachte Zeit unter Kollegen.

Bei allen, die eine mehr oder minder weite Anreise hatten, möchten wir uns herzlich für’s Kommen im wörtlichen Sinn durch Wind und Wetter bedanken!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment