Der Blog zum wohngesunden Bauen

16. Mai 2013

sentinel bauverzeichnis: Betaphase abgeschlossen

Filed under: Allgemein, Gesundheit — Schlagwörter: , — Marc Schuh @ 12:06

sbvz_logo_300

Aufgrund der erfolgsorientierten Unterstützung von vielen Testnutzern aus dem Baugewerbe, Handel, Wissenschaft, Industrie und Planung wird das sentinel bauverzeichnis der breiten Öffentlichkeit im 4. Quartal 2013 mit den gewünschten und erforderlichen Optimierungsmaßnahmen zur Verfügung stehen.

So kann ein professionelles und mehrsprachiges Werkzeug allen Beteiligten am Bau die Dienste leisten, die heute für die Erstellung schadstoffarmer Gebäude gebraucht werden. Zurzeit werden täglich neue Baustoffe und Baustoffsysteme in die Datenbank aufgenommen und Fachkräfte gewonnen, die sich zum Thema Innenraumhygiene schulen und zertifizieren lassen, um anschließend in der Datenbank für die interessierte Öffentlichkeit gelistet zu werden. Somit steht noch in diesem Jahr ein Instrument zur Verfügung, welches die Umsetzung von Neubauten und Modernisierungen mit gesundheitlichen Anforderungen bezahlbar möglich macht. An dieser Stelle schon mal ein in herzliches Dankeschön an die Unterstützer und kritischen Nutzer!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.