Der Blog zum wohngesunden Bauen

30. August 2013

Landesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen

Filed under: Allgemein, Neubau — Schlagwörter: , , , — Peter Bachmann @ 10:36

Jetzt habe ich meinen 3. Vortrag für einen Landesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen gehalten. Den letzten am 22.08.2013 in Frankfurt. Ich kann festhalten, dass hier wirklich sehr gute Unternehmen vernetzt sind. Die Gespräche vor, während und nach den Veranstaltungen sind immer sehr gut. Das erste Unternehmen, welches SHI gut kennen gelernt hat, war die KHB in Heilbronn. Nun kommen immer mehr Unternehmen zum gesunden Bauen und Sanieren.

Spannend war auch auf der Veranstaltung, die Unterschiede zwischen Sentinel und DGNB nochmals heraus zu arbeiten. Mein Vorredner vom DGNB und ich haben auch durch die guten Fragen von den Teilnehmern die Kosten, Bekanntheit, Nutzen, Ziele sehr gut zu einander abgrenzen können. Ich bin überzeugt, dass DGNB für große ImmobIlien und besonders für den Anspruch des ganzheitlichen nachhaltigen Bauen eine optimale Lösung ist.

Sentinel liefert das Gesundheitsthema (möglicherweise auch als Einstieg), welches besonders dem Endverbraucher wichtig ist.

Bei Interesse kann ich gerne die Kostenbeispiele aus der Veranstaltung detailliert benennen!

3 Comments

  1. Hallo, das hört sich nach spannenden Vorträgen an! Ich hätte Interesse an den Kostenbeispielen.
    Alles Gute!

    Comment by Ingrid Wirichs Immobilien — 17. September 2013 @ 10:00

  2. Sehr interessant. Wo sind denn weitere Veranstaltungen zum Thema geplant? Gern nehme ich Ihr Angebot an und würde mir ein Kostenbeispiel näher ansehen. Viele Grüße Frank S.

    Comment by Frank S. — 20. September 2013 @ 16:57

  3. Die gewünschten Kostenbeispiele stehen Anfang Oktober zur Verfügung und werden Ihnen per E-mail zugesandt.

    Comment by Marc Schuh — 23. September 2013 @ 15:58

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.