Der Blog zum wohngesunden Bauen

6. September 2013

Die Fassade der Zukunft

Filed under: Allgemein, Produktpartner, SHI & Netzwerk — Schlagwörter: , — Jürgen Paul Roesch @ 22:10

4. September 2013 – DIE FASSADE DER ZUKUNFT
Auf Einladung unseres Partners, der Roto Dach und Solarenergie GmbH, ist Peter Bachmann Gastredner in der Frankfurter Botschaft, Szenelokal und Veranstaltungsort direkt im Frankfurter Westhafen – Schirmherr Björn Engholm

Im Rahmen einer hochkarätigen FIMG_1743achveranstaltung für die gesamte Bau- und Wohnungswirtschaft erfuhren die anwesenden Gäste alles zum Thema ”Wie sieht die Gebäudehülle für die Zukunft aus?”. Top-Referent und Schirmherr der Veranstaltung vor der beeindruckenden Kulisse der Frankfurter Skyline war Björn Engholm, der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende und heute stellvertretender Vorstand von Wohnsiegel – das europäische Markenhaus e. V.

 

Peter Bachmann (Geschäftsführer des Sentinel Haus Insituts) gab mit seinem Auftaktvortrag „Mit Wohngesundheit neue Kunden gewinnen und Rechtsrisiken vermeiden“ dem Fachpublikum einen interessanten Einblick in das Thema Wohngesundheit. Die anschließende Fragerunde zeigte schnel,l wie sehr das noch immer relativ „unbekannte“ Thema die Zuhörer ansprach.
Im Folgenden wurde in spannenden Vorträgen über Dachflächenfenster, hinterlüftete Fassaden, Kunststofffenster und Farben im Hinblick auf Energieeinspar- und Energiegewinnungsmöglichkeiten referiert.
Die Veranstaltung fand Ihren Ausklang bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken direkt im vorgelagerten Beachclub.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.