Der Blog zum wohngesunden Bauen

27. November 2013

Präsentationsschulung im SHI

Filed under: Allgemein, Sentinel-Haus Akademie, SHI-Team — Schlagwörter: , , , — Wjatscheslaw Baumgärtner @ 16:32

Ein sicheres Auftreten ist wichtig! In Schulungen besonders, denn da muss man auch zu dem Gesagten stehen. Weil wir uns da stetig verbessern wollen, gab es gestern im Sentinel Haus Institut eine interne Präsentationsschulung.

Anhand des Themas Wohngesundheit wurden Tipps und Tricks für ein sicheres Auftreten und einen sicheren Umgang mit kritischen Fragen erarbeitet. Ebenso wurde intensiv auf Kernbereiche der Wohngesundheit eingegangen und bis ins kleinste Detail darüber diskutiert. Das alles wurde mit kleinen Rollenspielen verbunden, was definitiv für sehr gute Stimmung sorgte.

Als Ergebnis dieser Schulung lässt  sich kurz zusammenfassen: Kleine Dinge können Großes bewirken, also unbedingt auch auf Kleinigkeiten achten. Mit dabei waren: Peter Bachmann, Mona Sandner-Abboud, Silke Mast, Jan Klopfer, Stefanie Kraus und meine Wenigkeit.

Die Stunden waren sehr hilfreich für alle Beteiligten. Es hat wirklich Spaß gemacht…und gearbeitet haben wir natürlich auch.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment