Der Blog zum wohngesunden Bauen

4. Februar 2014

Ich bau mir ein Haus! Wohngesund! Von Anfang an! Folge 13 – Lecker Kabelsalat

Filed under: Allgemein, Ich bau mir ein Haus - wohngesund, Neubau, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 15:00

Elektriker sind nicht die ersten auf der Baustelle und bei ihren Handwerkskollegen auch manchmal verrufen. Ohne sie wird es aber abends einfach nicht hell. Wir freuen uns sehr, dass die freundlichen Helfer von ETS unser Haus verkabeln, auf dass wir später überall Licht und Strom haben.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man mit all diesen Kabeln den Überblick behält. Kompliment an die Fachleute! Und vielen Dank für die schönen Fotomotive. Dabei fällt uns gleich ein alter Elektrikervers ein:

Die Isolierung, seit erfunden,
hat manches Unheil unterbunden.
Der blanke Draht zwar schöner ist, 
doch leider auch voll Hinterlist.

Bild 4 von 4

Mein Freund, der Draht

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.