Der Blog zum wohngesunden Bauen

19. Februar 2015

Geprüfter Dachaufbau – jetzt mit Nelskamp

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , , , , — Kester Bachmann @ 15:21

Das Modell des geprüften Aufbaus zum Schrägdach, zusammengesetzt aus Dachflächenfenster, Fassadenanschlussfenster, Dämmung, Luftdichitgkeitsfolien, Trockenbau und Anstrich wurde letztes Jahr als Einheit auf Schadstoffe getestet und hat mit bravour bestanden. In enger Zusammenarbeit der Unternehmen Roto, Kneer-Südfenster, pro clima, Rockwool, Fermacell und Baumit wurde erstmals ein System in dieser Größenordnung geprüft. Hiermit können Planer, Verarbeiter und Bauherren auf ein garantiert wohngesunde System zurückgreifen.

Die Firma Nelskamp ergänzt ab sofort das Modell mit der von uns freigegebene S-Pfanne und macht den Aufbau damit endgültig komplett.  Die S-Pfanne sorgt dafür, dass Flechten, Moose oder Algen auf der glatten Oberfläche kaum noch anwachsen können. Regen spült den Schmutz einfach ab – so bleibt das Dach stets sauber. Diese Dachsteine bauen aktiv Schadstoffe aus der Luft ab. Das Institut für Technische Chemie der Universität Hannover bestätigte schon 2009: „Insgesamt zeigen die ‚ClimaLife’-Dachsteine eine stabile Abbaueffizienz.“ …Finden wir natürlich super!

 

Geprüfter Dachaufbau mit der S-Pfanne

Alle verwendeten Baustoffe, weitere Produkte von Nelskamp, sowie das komplette Aufbau sind in unserer online Plattform abrufbar. www.sentinel-bauverzeichnis.eu

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.