Der Blog zum wohngesunden Bauen

31. März 2010

Recht zum gesunden Bauen und Wohnen

Filed under: Recht — Schlagwörter: — Peter Bachmann @ 12:52

Paragraphen

Seit dem Symposium in Darmstadt zu den rechtlichen Fragestellungen wird deutlich, dass die rechtlichen Fragen viele Menschen aus der Baubranche bewegen und interessieren. Das Sentinel-Haus Institut möchte eine öffentliche Diskussion hierzu eröffnen. Hierzu stellen wir verschiedene Aspekte auf der Internetseite vor und freuen uns auf Rückmeldungen hierzu. Die rechtlichen Aspekte haben wir in drei Bereiche unterteilt:

  1. Gesetze und Verordnungen welche die Innenraumhygiene betreffen
  2. Empfehlungen zur Innenraumhygiene
  3. Urteile zur Innenraumhygiene

Zudem stellt das Sentinel-Haus Institut eine Bauherrencheckliste für rechtliche Aspekte zur Verfügung: 100331_Bauherrencheck für Recht

Ich freue mich sehr auf Anregungen und weitere Hinweise zu den rechtlichen Aspekten der Wohngesundheit. Besonders bin ich an weiteren Urteile zur Innenraumhygiene interessiert. Zudem möchte ich mein Interesse an weiteren Fachleuten zur Arbeitsgruppe Recht an der TU Darmstadt bekunden. Hier werden die rechtlichen Fragestellungen zur Innenraumhygiene betrachtet.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.