Der Blog zum wohngesunden Bauen

8. Juli 2014

Voller Erfolg

Filed under: Allgemein — Wjatscheslaw Baumgärtner @ 11:28

Die Zeitschrift “GESUND wohnen” erscheint zweimal im Jahr. Deswegen muss da alles stimmen. Es wird mehr und penibler auf die Qualität der Informationen und Artikel geachtet. Umso mehr Freude für uns, denn die neueste Ausgabe (02/2014) enthält Projekte, Personen und Partner, die sich besonders in diesem Gebiet engagieren und mit uns kooperieren. So berichtet sie über die allemal redenswerten Projekte, wie das Alpenchic Musterhaus in Poing von Baufritz, dem “ungewöhnlichen” aber sehr stilvollen Büro von passivhaus-eco und unserem Musterhaus im Attental. Ebenfalls enthalten ist ein Interview mit Herrn Justus Kampp, einen auf Rechtsfragen der Innenraumhygiene spezialierten Juristen.

Was uns besonders freut, ist die Integration des Projekts der Familie Nothelfer in Bühl, da wir ihren Traum vom wohngesunden Eigenheim von Anfang an begleitet und in unserem Blog mit dem Titel “Ich bau mir ein Haus! Wohngesund! Von Anfang an!” dokumentiert haben. Hier werden in einem 5 seitigem Artikel einzelne Bauphasen aufgezeigt und unsere Partner proclima, Kneer, Baumit, Rockwool und Elztal Holzhaus mit Fotos und kleinen Produktinformationen geehrt.

Eine wirklich empfehlenswerte Ausgabe. Achja, wir wurden natürlich auch hin und wieder mal genannt 🙂

Hier noch einmal die Artikel im Überblick

  • “Alpenglühen”. Ein Artikel über die tolle Leistung unseres Partners Baufritz.
  • “Prävention als Garant”. Interview mit Justus Kampp.
  • “Gesund und rostig”. Artikel über das Bürogebäude von passivhaus-eco.
  • “Family home”. Der Traum vom Eigenheim der Familie Nothelfer
  • “Kleinod”. Berghäuschen im Attental

Kaufen müssen Sie es sich jedoch selbst. Online bestellbar unter buecherdienst.de

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.