Der Blog zum wohngesunden Bauen

22. März 2016

Fernsehbeitrag: PCB in Schulen “Billiger Baustoff mit bösen Spätfolgen”

Filed under: Allgemein — Stephanie Brunner @ 12:11

PCB-TurnhalleEin Beitrag zur PCB-Belastung an Schulen in Hessen wird am Mi., 23.3.16, in der Sendung Plusminus, ARD, ab 21.45 Uhr gesendet.
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/plusminus-vom-23-03-2016-102.html

In vielen Turnhallen gelangt noch immer die krebsverdächtige Chlorverbindung PCB in die Luft. Seit 2001 ist der Weichmacher PCB in Baumaterialien verboten. Doch immer noch gelangen in Schulen, Turnhallen und öffentlichen Gebäuden jedes Jahr Tonnen der krebsverdächtigen Chlorverbindung in die Luft.

In der Sendung kommt auch Wolfgang Krug, ehem. Leiter der damals hochbelasteten Grundschule Baunatal, zu Wort. Seine 2008 erschienene Broschüre

“Kinderhirn in Not. Gefährden Chemikalien, Radioaktivität und Mobilfunk die Intelligenz unserer Kinder?”

kann bei der “Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft”, GEW Hessen, unter http://www.gew-hessen.de/fileadmin/user_upload/bildung/themen/2008_kinderhirn_in_not.pdf  eingesehen werden.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.