Der Blog zum wohngesunden Bauen

12. Oktober 2016

Schwörer Musterhaus in Günzburg von Sentinel Haus Insitut und TÜV Rheinland ausgezeichnet

Filed under: Fertighaus, Gesundheit, Neubau, Private und gewerbliche Bauherren — Stephanie Brunner @ 15:10
schwoerer-musterhaus-guenzburg-ansicht-2

Das neue Musterhaus von SchwörerHaus in Günzburg wurde nach dem Sentinel Haus Konzept gebaut und von TÜV Rheinland mit der Prüfbescheinigung für Gesündere Gebäude auszgezeichnet. Foto: SchwörerHaus

Die fünfte Ausstellung mit dem Namen FertighausWelt, des Bundesverband Deutscher Fertigbaus, steht unter dem Motto “Nachhaltiges Bauen” un “Wohlfühlen”. Das Ziel ist eine positive Gesamtbilanz für die Umwelt und auch für den Menschen zu schaffen. Denn ein Haus soll auch noch nach Jahrzehnten, und am besten sogar für die nachfolgenden Generationen, ein komfortables, gesundes und sicheres Zuhause sein.

Da passt das neue Musterhaus von SchwörerHaus natürlich perfekt. Nicht nur, aber auch weil es mit Erfolg von Sentinel Haus Institut und TÜV Rheinland auf seine gute Innenraumluftqualität getestet wurde. Die Eröffnung am 8. Oktober 2016 ließ sich Peter Bachmann nicht entgehen und informierte die Besucher über die Qualitätssicherung im Hauses Schwörer nach dem Sentinel Konzept.

Zitat aus der Pressemitteilung: “Das Einfamilienhaus überzeugt mit einer harmonischen Architektur, wie man sie in der Region liebt, in Verbindung mit modernster Technik. Mit klassischem Satteldach und großem Dachvorsprung sowie der kombinierten Holz-Putz-Fassade nimmt es Elemente des regionalen Baustils auf.”

“Als Klimaschutzunternehmen legt SchwörerHaus besonderen Wert auf Wohngesundheit. Das Haus besitzt eine „Nachhaltigkeitszertifizierung“ nach den BNK-Bewertungskriterien des Bundes. Alle Ausbau- und Ausstattungsmaterialien entsprechen den strengen Vorgaben des Sentinel Haus Instituts. Darüber hinaus wurde die Raumluft vom TÜV Rheinland gemessen. Das Prüfzeugnis „Wohngesündere Gebäude“ bescheinigt die hervorragende Qualität. Das Haus ist als KfW-Effizienzhaus 40 Plus mit extrem niedrigen Unterhaltskosten ausgelegt. Versionen als KfW-Effizienzhaus 55 mit einem Keller von SchwörerHaus oder als Haus auf Bodenplatte mit großem Technik/Hauswirtschaftsraum sind möglich, ebenso weitere Grundrissvarianten.”

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.