Schlagmann – Modul 3 –
Heute haben wir gemeinsam mit unserem Sentinel-Haus Berater Marcus Willink, Stefan Lapenat und mir ein Modul 3 in Zeilarn veranstaltet. Hier haben 19 Vertriebsmitarbeiter von Schlagmann teilgenommen. In intensiven Diskussionen wurden praktische Wege erarbeitet, mit welchen die Wohngesundheit mit dem Sentinel-Haus Institut in Bayern etabliert werden kann. Ich hatte viel Spass an dem Vortrag von Stefan Lapenat zu den Motiven der Kunden, warum diese ein wohngesundes Haus kaufen. Stefan Lapenat arbeitet eng mit mir zusammen um die Strukturen für die erfolgreiche nationale und internationale Erweiterung des Sentinel-Haus Instituts zu erweitern. Als Gast hat Frau Katharina Kloidt die Veranstaltung begleitet. Frau Kloidt schreibt zur Zeit ihre Abschlussarbeit an der Universität Lüneburg im Bereich Umweltwissenschaften. In der Themenauswahl spielt die Wohngesundheit eine wichtige Rolle.
Auf Anfrage haben 14 Mitarbeiter der Fa. Schlagmann jeweils ein Bauunternehmen, welches kurzfristig das Modul 4 des Sentinel-Haus Instituts besuchen werden und entsprechend ein Projekt umsetzen. Bei diesem Schulungsmodul wurde zum ersten Mal der neue Sentinel-Haus Schulungsleitfaden angewendet. Herr Mayerhofer als Vertriebsleiter von Schlagmann und ich haben nun konkrete Maßnahmen für die kommenden Monate vereinbart.
Im Herbst soll auch ein gemeinsames Modul 1 in München veranstaltet werden, bei welchem auch weitere Industriepartner integriert werden sollen.
Ich gehe von einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den nächsten 12 Monaten aus. Besonders positiv stimmt mich die Situation, dass schon mehrere interessante Projekte in der Pipeline. Mit einem Mitarbeiter der Fa. Schlagmann haben wir das Bauunternehmen Raab im Süden Nürnbergs besucht. Hier in den nächsten Monaten könnte ein gemeinsames Mehrfamilienhaus entstehen. Intensiv beteiligt ist die Fa. Gebhardt.