Schüssler Baustoffe profiliert sich mit Naturbaustoffen
Naturbaustoffe und Wohngesundheit –
ein wesentliches Standbein der Vertriebspolitik bei
Schüssler Baustoffe in Würzburg
Vortrag und Arbeitsgespräch
anlässlich der Aktionstage in der Niederlassung
Rottendorf bei Würzburg
Im Rahmen der Aktionstage im DEG Bauzentrum Schüssler in Rottendorf fand am Samstag, den 26.7. eine Informationsveranstaltung zu den Themen
- Nachhaltige Bauprodukte – „Öko“Zeichen und deren Aussagekraft
- Wohngesundheit und eine glaubwürdige Umsetzung im Baugeschehen und bei der Produktauswahl
Herr Hartmut Altheimer vom Hause Schüssler berichtete von der erfolgreichen Umsetzung des Themas „Naturbaustoffe“ im vergangenen Jahr mit namhaften Industriepartnern wie Pavatex, Homatherm, proclima, Hock-Thermohanf und vielen anderen sowie der zunehmenden Akzeptanz dieser Produkte im Markt.
Herr Schüssler bestätigte die Nachfrage der Handwerker nach glaubwürdigen Umsetzungskonzepten für die Errichtung wohngesunder Gebäude.
Josef Spritzendorfer stellte in seinem Vortrag die verwirrenden Anzahl von Ökozeichen am Markt vor und erläuterte die unterschiedliche Aussagekraft zahlreicher dieser Gütesiegel und Zertifikate; er verweis dabei auf die umfassende Aussagekraft des internationalen Naturbaustoffzeichens „natureplus“, welches vor allem auch mittels umfassender Emissionsprüfungen dem Kunden Informationen über Auswirkungen von Bauprodukten auf die Raumluft bietet.
An Hand des „Sentinel-Haus® “ Konzeptes präsentierte er ein erfolgreiches Umsetzungsmodell, welches dem Bauunternehmer die Möglichkeit gibt. definitive Qualitätszusagen im Hinblick auf die Gesundheitsverträglichkeit „ seiner Gebäude“ anzubieten.
Mittels eines umfassenden Qualifikationsprogrammes wird dabei eine optimierte Produktauswahl und eine umfassende Schulung sämtlicher am Bau Beteiligten angeboten.
In den nächsten Monaten sind verstärkte gemeinsame Aktivitäten im Hinblick auf Schulungsveranstaltungen für die Unternehmerkunden von Schüssler-Baustoffe bereits geplant.
Im Bild v.l.n.r.
Hartmut Altheimer, Harald Schüssler
Josef Spritzendorfer und Harald Fuchsberger