Ein Preis…nur wo sind die Preisträger?
Das gibt es nicht alle Tage! Ein junges Unternehmen gewinnt den 3.Preis Jobmotor in der Kategorie 0-19 Mitarbeiter, vergeben von 3 IHKs, der Handwerkskammer, der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, der Badischen Zeitung und dem Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen in Baden (WVIB), weil es 2009 trotz Krise 7 Arbeitsplätze geschaffen hat. Die Laudatio hält der Vorstandvorsitzende der Sparkasse, Horst Kary, selber. Allein die Preisträger – sie fehlen! Kurze Irritation im Saal, jemand scherzt “die führen wohl gerade Vorstellungsgespräche”, dann wird im Programm fortgefahren.
Die peinlich berührten Preisträger, vertreten von GF Peter Bachmann und Matthias Lange, treffen hochroten Kopfes eine Stunde später ein und verdrücken sich in die letzte Reihe. Glücklicherweise wird dort der Pressereferent der IHK auf sie aufmerksam und es gelingt, sie kurz auf die Bühne zu holen (vor der Kategorie über 199 Beschäftigte) und ihnen den Preis zu überreichen. Aufs Gruppenfoto dürfen sie dann auch noch…
Dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb ist uns gelungen, viele sehr gute Kontakte im Sinne der Wohngesundheit zu knüpfen. Von allen Seiten wurde die vorbildliche Idee und das gute Produkt des Sentinel-Haus Instituts gelobt!
Nächstes Jahr kommen wir auch pünktlich. Versprochen!
P.S.: wer schuld an der falschen Uhrzeit im Terminkalender war, wird sich vielleicht nie herausstellen, aber wir haben das Beste daraus gemacht
Herzliche Gratulation!
Comment by Martin Tobler — 23. März 2010 @ 19:48