Neuzugang im SHI-Team
Nach einer fast zweijährigen Tätigkeit als studentische Aushilfe im Sentinel-Haus Institut wurde ich nun vor gut einem Monat Teil des festen Teams in der Hauptstelle Freiburg. Schon vorher, während meines Anglistikstudiums, arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen mit, z.B. unterstützte ich u.a. die Technik in verschiedenen Projekten wie etwa der Erstellung der Handwerkerleitfäden oder der Organisation der Produktdatenbank. Vor der Bau 2011 in München schulte ich die SHI-Mitarbeiter in Sachen Wohngesundheit auf Englisch in einem internen Kompaktseminar und übersetzte den englischen Teil der Homepage. Nach dem Magisterabschluss im Januar dieses Jahres unternahm ich eine lange geplante Reise durch Südamerika, die mir nach dem Studium neue Energie für die kommende Arbeit beim SHI gab und durch die ich einige gute neue Erfahrungen sammeln konnte.
So werde ich von nun an als Bindeglied zwischen Technik und Partnerbetreuung fungieren und jeweils Aufgaben aus beiden Bereichen übernehmen, bzw. diejenigen Aufgaben ausführen, die Aspekte aus beiden Bereichen vereinen. In diesem Sinne erstelle ich derzeit die neuen Projektsteckbriefe, die sowohl u.a. von unseren Produktpartnern im Marketing eingesetzt werden können, als auch intern als Projektdokumentation dienen werden. Des weiteren unterstütze ich Anna Veeser in der Produktpartnerbetreuung in Sachen Akquise und Betreuung.
Ich freue mich auf die kommende Zeit im Sentinel-Haus Institut. Da ich das große Glück hatte, schon vor dem eigentlichen Arbeitsantritt im Mai über die letzten beiden Jahre ausführlich Informationen über das Thema Wohngesundheit und die Arbeit des SHI zu sammeln, kann ich schon jetzt sagen, dass mir dieses Thema am Herzen liegt, ich dessen Wichtigkeit immer wieder hautnah miterlebe, sei es in der eigenen Familie oder unter hausbauenden Freunden, und mich auf die Zusammenarbeit in einem netten Kollegenteam freue.