Ein preiswürdiges Haus
Zwar ist das erstaunliche Bürogebäude schon seit ein paar Monaten bezogen, es fand sich aber erst jetzt Gelegenheit, die Plakette zum Gesundheitspass zu überreichen. Jürgen Paul, technischer Leiter des Sentinel-Haus Instituts übergibt Petra Hüttinger und Herbert Bucher vom passivhaus-eco® architekturbüro das Symbol der erreichten Innenraumluftgüte. Die beiden stehen nun vor dem Problem, wohin Sie Ihre Preise stellen oder montieren sollen. Die Plakette gesellt sich nämlich für erste im Regal neben das Zertifikat des Passivhaus-Instituts und des dena-Gütesiegels.
Das in Holzbauweise erstellte und in Herzogenaurach gelegene Gebäude hat 100 m² und wurde unter anderem mit Produkten von Fermacell, pro clima, Pavatex und Misapor erstellt. Architektonisch ist es innen wie außen ein echter Hingucker und wurde u.a. in ÖKO-Test vorgestellt. Das nächste Sentinel-Projekt ist übrigens bereits in Planung.
[…] Die konsequenten Planer aus Herzogenaurach bauen nach den strengen Kriterien des Sentinel-Hauses. […]
Pingback by Fachagentur Pfaller - Holz|Bau|Produkte >>> Misapor >>>proclima » Blog Archive » wohngesund & fränkisch& proclima: neue Architektur made by passivhaus-eco — 13. März 2012 @ 23:37