Der Blog zum wohngesunden Bauen

20. Dezember 2013

Ich bau mir ein Haus! Wohngesund! Von Anfang an! Folge 11 – Leise rieselt die Holzwolle

Filed under: Allgemein, Ich bau mir ein Haus - wohngesund, Neubau, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 12:09

Nachdem wir es mit den Fenstern ja schon echt gemütlich, weil luftdicht haben, wurde nun das Dach und die Zwischendecken ausgeflockt. Das heißt, dass von einem Fachbetrieb, in diesem Fall ZBÖ aus Staufen südlich von Freiburg, die Sparrenzwischenräume im Dach und die Geschoßdecken mit einer Einblasdämmung gefüllt werden. Diese Einblasdämmung wird aus Holzresten gewonnen und passt sich beim Befüllen optimal an die verschiedensten Hohlräume an. Jetzt ist gedämmt und gedichtet und trotzdem wohngesund!

l9998297

Bild 2 von 2

Hier sieht man einen Techniker, wie er die Zellulosefasern in die Zwischendecke einbläst.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.