Der Blog zum wohngesunden Bauen

30. Juli 2012

Herzlich willkommen Tremco illbruck GmbH

Filed under: Allgemein, Produktpartner, SHI & Netzwerk — Schlagwörter: , , — Natalia Brecht @ 09:06

Tremco illbruck GmbHSeit 15.06.2012 ist die Tremco illbruck GmbH aus Köln neuer Produktpartner des Sentinel Haus Instituts.

Tremco illbruck ist bereits der dritte Hersteller im SHI-Netzwerk, der sich im weitesten Sinne mit bauchemischen Produkten befasst. Die nun vereinbarte Zusammenarbeit im Bereich emissionsarmer Abdichtungsprodukte ist besonders erfreulich, bilden Abdichtungssysteme aufgrund ihrer technischen und bauphysikalischen Anforderungen doch häufig eine schwierig zu lösende Aufgabe im Sinne der Wohngesundheit. Hier in Zukunft eine qualifizierte Empfehlung abgeben zu können ist für das Sentinel Haus Institut besonders wichtig. »Luftdichte Gebäude brauchen emissionsarme Produkte. Und unsere Innovationen tragen zur Herstellung von leistungsstarken, ökologisch effizienten Gebäuden bei. Daher ist es nun ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit mit dem Sentinel Haus Institut – dem wohl professionellsten Markteilnehmer beim Thema “wohngesunde Produkte” – und anderen ähnlich orientierten Unternehmen der Baustoffindustrie zu beginnen«, sagt Nicola Breilmann, Marketingleiterin von Tremco illbruck.

Die Abdichtungssysteme von Tremco illbruck erfüllen selbstverständlich die Anforderungen der EnEV und viele der Produkte stehen durch die Auszeichnungen mit dem EMICODE EC1 und EC1PLUS als emissionsarm oder besonders emissionsarm auch für wohngesundes Bauen.

Gemäß dem hohen Qualitätsanspruch unterliegen alle Produkte von Tremco illbruck regelmäßigen Eigen- und Fremdkontrollen durch anerkannte Prüfinstitute wie das ift Rosenheim und die MPA Bau Hannover.

Das Sentinel Haus Institut freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.