Spatenstich Sanierungsprojekt aggregare in Augsburg
Nach langer Planungs- und Vorbereitungsphase konnte bei Aggregare in Augsburg der Spatenstich vollzogen werden. Vertreter der Baustofflieferanten sowie Joachim Lutteri und Jürgen Paul als Vertreter des Sentinel Haus Institutes folgten gerne der Einladung von Rudolf Freiherr von Freyberg-Eisenberg und Maximilian Fischer-Stabauer am vergangenen Freitag nach Augsburg.
In äußerst angenehmer Atmosphäre wurde der Beginn für die Sanierung von 96 Wohneinheiten eingeläutet. Jürgen Paul, Leitung Technisches Projektmanagement, betonte die hervorragende konstruktive Zusammenarbeit mit der Aggregare Bauträger- und Beteiligung GmbH! Es wurden die vergangenen Monate genutzt, um Bestandsuntersuchungen und wohngesunde Planungselemente im Detail abzustimmen. In den kommenden Monaten erfolgt nun die Aufstockung von 5 Wohnblöcken, die Sanierung der dreistöckigen Gebäude sowie der Bau einer Tiefgarage mit etwa 125 Stellplätzen. Das Sentinel Haus Institut unterstützt den Bauträger in der Bestandsanalyse, bei Baustoffauswahl, Handwerkerschulungen sowie der Bewertung der durch den Bauherrn durchzuführenden Abschlußmessung. Das Sentinel Haus Institut bedankt sich für die Einladung und wünscht dem Bau einen erfolgreichen, wohngesunden Verlauf.
ein tolles Projekt! Immer wieder erreichen uns Anfragen von Menschen, die hochgradig an Allergien oder Unverträglichkeiten und keinerlei Duftstoffe tolerieren( oft MCS-Patienten). Wir sind sehr darin interessiert über baubiologisch sanierte Projekte informiert zu werden.Der Bedarf ist insbesondere für Menschen wichtig, die Wohngeldansprüche haben. Daher interessieren uns insbesondere solche Wohnangebote.
Comment by Nicole Krüger — 14. November 2012 @ 19:32