Der Blog zum wohngesunden Bauen

11. August 2008

Hamburg hat Potentiale

Filed under: Allgemein — Peter Bachmann @ 20:00

Mein Wochenendausflug hat mich in die Hafencity in Hamburg geführt. Da passiert richtig etwas und

nachhaltig soll es auch noch werden. Gesunde Lebensräume, Ökologie und

Hafencity am Marco Polo Tower in Richtung Stadt (im Vordergrund Heizkraftwerk)

Hafencity am Marco Polo Tower in Richtung Stadt (im Vordergrund Heizkraftwerk)

Wohlbefinden soll berücksichtigt werden. Das passt gut und besonders gut würde ein Gebäude nach dem Sentinel-Haus Konzept passen.

Auch die Baustellen machen einen besonderen Eindruck, ich habe 17 Kräne gezählt. Wow das ist viel.

Hamburg soll um etwa 12.000 Einwohner erweitert werden. Die Fläche beträgt ca. 155 ha und davon sind 55 ha Wasserfläche. Die Hauptfläche soll bis 2011 erstellt sein. Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Kontakt machen um ein “echtes” gesundes Haus zu erstellen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.