Der Blog zum wohngesunden Bauen

30. Juli 2009

LBBW und gesundes Bauen

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , — Peter Bachmann @ 23:14

Dank einer Vermittlung von Christine Overath hatte ich heute das Vergnügen mit Herrn Ralf Mazur von der LBBW zu sprechen. Er Mazur verantwortet den Geschäftsbereich der LBBW Immobilien Projektmanagement GmbH und hat mir heute die Bereitschaft einer Kooperation angekündigt. Nun wird Herr Mazur zu dem geplanten Expertenabend für Investoren am 23.09.2009 in Stuttgart eingeladen und auch seine Kollegen der LBBW auf die Veranstaltung aufmerksam machen. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein sehr spannender Kontakt ist. Ich werde weiter berichten….

2 Comments

  1. Baut die LBBW Immobilien denn überhaupt “gesunde” Wohnungen?
    Die kennen doch gar nicht den KfW 40 Standard, jedenfalls ist es mir nicht bekannt, dass die solche bauen.
    Werner

    Comment by Werner — 5. August 2009 @ 22:02

  2. Energieeffizienz und Wohngesundheit sollten nicht zu einem Standard gemacht werden. Ich behaupte mal, dass zur Zeit eine ganz geringe Zahl von Investoren wirklich gesund bauen. Die Wohngesundheit ist ein neues Thema und wird sukzessive durch die Bauwirtschaft endeckt. Spannend hierzu der Pressespiegel des Sentinel-Haus Instituts.
    Schönen Gruß
    Peter Bachmann

    Comment by Peter Bachmann — 9. August 2009 @ 19:13

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.