Der Blog zum wohngesunden Bauen

18. September 2009

Mongolische Delegation informiert sich über nachhaltige Baustoffe

Filed under: Allgemein, Presse — Josef Spritzendorfer @ 10:32

Am 20.und 21.9. begleitet das SHI eine mongolische Delegation  mit einem Vertreter des Bauministeriums aus Ulaanbaator bei einer Informationsreise durch Bayern  zum Thema nachhaltige Baustoffe.

Nach einem persönlichen Besuch von mir in der Mongolei  2006 im Auftrag der GTZ  (Gesellschaft für technische Zusammenarbeit) soll in den nächsten Jahren versucht werden,  dort eine  solche Dämmstoffproduktion für den asiatischen Baustoffmarkt zu errichten.

Vorstellen werde ich aber auch den hochgedämmten, perlitegefüllte Poroton Ziegel der Firma Schlagmann .

Dieser gedämmte Ziegel (T7, T8) wird auf Grund seiner hervorragenden Eigenschaften  im Hinblick auf  die Innenraumluftqualität seit langem vom Sentinel-Haus Institut bevorzugt eingesetzt.

Perlite-Rohstoffvorkommen in der Mongolei laden zu einer möglichen künftigen Kooperation bei der Produktion  wohngesunder, höchst energieeffizienter Bauprodukte ein.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.