Der Blog zum wohngesunden Bauen

21. November 2009

In Belgien für gesunde Bauten

Filed under: Allgemein, Sentinel-Haus Akademie — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 20:38
Der Groote Markt in KortrijkDer Groote Markt in Kortrijk

Für ein Land, in dem der Ziegel allgegenwärtig ist, sucht man sich, wenn man das Thema Innenraumlufthygiene bewusst machen will, am besten den stärksten Partner. Wir haben mit Wienerberger NV den stärksten Akteur gefunden und am 20.11. mit dem Sentinel-Haus Konzept vertraut gemacht. Das Seminar fand in der Zentrale im sehr schönen Kortrijk statt, das unweit der französischen Grenze liegt, man vom Süden Deutschlands also das Land der Schti durchqueren muss, um dorthin zu gelangen. Neben den Verantwortlichen in Belgien waren außerdem noch 3 Produktmanager von Wienerberger Holland dabei, die das Thema sehr aufmerksam mit diskutierten. Begleitet wurde  ich von Hilde Carens und Sigrid van Leemput von unserem belgischen Partner VIBE, die in den nächsten Monaten sicher einiges an Energie aufbringen werden, um mit dem Elan von Wienerberger Belgien Schritt zu halten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment