Der Blog zum wohngesunden Bauen

28. April 2010

Fachvortrag Ökologische Dämmstoffe

Filed under: Allgemein, Produktpartner — Schlagwörter: , , — admin @ 12:30

Am heutigen Montag fand im Bauzentrum München der Fachvortrag zu ökologischen Dämmstoffen statt. Auch hier ist der Trend zu wohngesundem bzw. schadstoffarmen Bauen sichtbar, in dem einen oder anderen Vortrag wurde auf das Sentinel-Haus Konzept verwiesen, was mich sichtlich freute.
Darüber hinaus gab es auch interessante Vorträge z.B. zum Brandverhalten von Dämmstoffen oder von unserem Partner Misapor, der Glasschaum-Schotter aus Recyclingrohstoffen zur Dämmung unter der Bodenplatte herstellt.

Ebenfalls erfreulich waren die Vorträge der Fa. Pavatex und pro clima, welche nach wie vor das Thema Ökologie und Wohngesundheit vorbildlich miteinander verbinden.

In diesem Zusammenhang sei mir ein Hinweis in eigener Sache gestattet: Am 09. Juni von 13-16h findet im Bauzentrum München ein Fachvortrag zum Thema Wohngesundheit statt, der Referent ist kein anderer als Peter Bachmann.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.