Der Blog zum wohngesunden Bauen

3. Mai 2010

Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München schult seine Architekten nach dem SHK

Filed under: Allgemein, Kindergärten & Schulen, Sentinel-Haus Akademie — Schlagwörter: , — admin @ 12:32

Das Kirchengemeindeamt des Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München lässt seine Planer, rund 20 an der Zahl, nach dem Sentinel-Haus Konzept schulen.
Hintergrund: Dem Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München unterstehen u.a. ~200 Kindergärten, welche im Laufe der Zeit renoviert und modernisiert werden müssen und zum Wohle der Kleinen eben wohngesund.
Somit nimmt das Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München ganz klar eine Pionierrolle ein:  Als erste konfessionelle Betreiber von Kindergärten nehmen sie sich dem Thema der gesundheitlichen Fürsorge auch im Baubereich an.

Aber nicht nur der Dekanatsbezirk München hat die Zeichen der Zeit erkannt: Die Evang.-Luth. Landeskirche Bayern hat uns ebenfalls ihr Interesse an dem Thema wohngesundes Bauen und Sanieren signalisiert !

Wir vom Sentinel-Haus Institut freuen uns auf ein wohngesundheitlich nachhaltiges Seminar im Juli !

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.