Der Blog zum wohngesunden Bauen

9. September 2010

Ökozentrum in Verden und ein gutes Gespräch im Norden

Filed under: Allgemein, Projekte — Schlagwörter: , — Peter Bachmann @ 20:33

Gemeinsam mit Susanne Gehrmann hatte ich viele spannende Gespräche in Verden. Zuerst haben wir mit Holger Meyer zu Kooperationsmöglichkeiten bezüglich seiner Zimmererarbeitskreise gesprochen und hier ein spannendes Konzept erarbeitet, bei welchem auch die Hersteller von guten wohngesunden Baustoffen eingebunden werden sollen. Zudem ist die Einbindung von Axel Stöckmann geplant, da er Experte für gesundes Bauen und Wohnen ist aus Sicht des Holzbauunternehmers. Es soll auf hohem Niveau den Holzbauunternehmern Wissen zum gesunden Bauen und Wohnen vermittelt werden.

Im weiteren Verlauf haben wir mit den Geschäftsführeren der unterschiedlichen Unternehmen aus dem Ökozentrum in Verden gesprochen. Mich hat die offene und kritische und zugleich wohlwollende Haltung sehr positiv berührt. Es würde mich sehr freuen , wenn sich hier eine Zusammenarbeit ergibt. Es ist angedacht, dass gemeinsame Projekte, Seminare und Forschungsprojekte umgesetzt werden. Klasse ist natürlich, dass schon so viel Wissen im Ökozentrum vorhanden ist. Besonders beeindruckt hat mich die offene Ansprache von Thomas Isselhard gefreut!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.