Der Blog zum wohngesunden Bauen

23. September 2010

Wohngesunder Holzbau in Bayern wird umgesetzt durch Fa. Köhldorfner

Filed under: Premiumpartner, Projekte, Sentinel-Haus Akademie — Schlagwörter: , , — Peter Bachmann @ 18:39
Holzbau Köhldorfner

Holzbau Köhldorfner

Wandaufbau mit Fermacell und Pavatex

Wandaufbau mit Fermacell und Pavatex

Frisch geschultes Handwerkernetzwerk der Zimmerei Köhldorfner

Frisch geschultes Handwerkernetzwerk der Zimmerei Köhldorfner

Bayrische Gastfreundlichkeit und Qualität hat mich bei der Handwerkerschulung am Dienstag erfreut!!! Ich war zu Gast bei der Zimmerei Köhldorfner, welche als ZimmerMeisterHaus – Mitglied gerade ein wohngesundes Projekt nach Sentinel-Haus Kriterien erstellt. Dieses Projekt steht sogar schon abfahrbereit in der neuen Halle! Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass mich die konsequente Umsetzung und Zielverfolgung von Herrn Michael Köhldorfner (Geschäftsführer) wirklich beeindruckt hat. Nach einigen Seminaren und auch vielen kritischen Fragen in den vergangenen Monaten testet er nun die Leistungen des Sentinel-Haus Konzepts.

Wunderbar passt, dass Beatrice Kopff als unsere Fachplanerin dieses Projekt geplant hat. Die Bauherrschaft wünscht sich intensiv ein wohngesundes Haus und hat sich persönlich die Handwerkerschulung angeschaut und auch im Seminar mitgearbeitet.

Nun entsteht ein Haus in der Nähe von Freising, welches mit geprüften wohngesunden Materialien erstellt wird. Besonders freut es mich für die Hersteller, dass es sich immer mehr lohnt emissionsgeprüfte Materialien anzubieten. Diese findet man dann als Fermacell-Platte als Aussteifung statt OSB, Pavatex Holzweichfaserplatte mit Baumit Putzen, Produkte von Haas, pro clima Luftdichtungssysteme und viele weitere mehr! Ich werde weiter berichten!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.